www.elektrogrill-information.de Impressionen

Vakuummaschine - Vakuumverpacken wie ein Profi

Nach der Grillparty stellt man sich oft die folgende Frage: Wie lange sind meine Lebensmittel im Kühlschrank noch haltbar, nachdem ich sie geöffnet habe? Wer gibt mir Infos darüber und wann sehe ich, ob ein Produkt noch verwendet werden kann?

Vakuummaschine Lava

Vakuummaschine Lava

Die Lösung für alle Haushalte mit Sinn für Wirtschaftlichkeit ist eine professionelle Lava Vakuummaschine. Zuhause lassen sich damit Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Käse, Wurst, Gemüse und auch Obst ohne großen Aufwand 5 bis 10 x länger frischhalten. Eine Lava Vakuummaschine ist einfach zu bedienen und von der Baugröße betrachtet passt das Gerät in jede Küchenschublade. Gegenüber einem handelsüblichen Folienschweißgerät, welches nur verschweißt und vielleicht noch mit einem Saugrüssel ein wenig die Luft absaugt verpackt eine Lava Vakuummaschine professionell, wie eine große Maschine die auch der Metzger einsetzt. Neben Vakuumbeutel können auch Vakuumbehälter, Boxen oder Töpfe innerhalb weniger Sekunden professionell vakuumiert werden. Es bleiben zudem alle Mineralien, Nährstoffe, Spurenelemente, das Aussehen und auch der ursprüngliche Geschmack dank der Vakuumverpackung voll erhalten, so lassen sich Brombeeren oder auch Himbeeren bis zu einer Woche im Kühlschrank frisch halten, Käse oder Wurst wird nicht ranzig und schmeckt noch nach einer Woche und auch Fleisch und Fisch kann nun ganz ohne Gefrierbrand eingefroren werden und das dauerhaft bis zu 3 Jahre. Übrigens, auch zur Fleischreifung kann eine Vakuummaschine wunderbar eingesetzt werden, hierbei wird frisches Rindfleisch im Vakuumbeutel vakuumiert und dann bei der sogenannten Nassreifung bis zu 4 Wochen im Vakuumbeutel bei konstanten 0 bis +1 Grad gelagert. Das schmackhafte Ergebnis zergeht nach der Zubereitung auf der Zunge.