www.elektrogrill-information.de Impressionen

Komfortgrillen mit Elektrogrills und Bierzapfanlagen

Weber Q200

Weber Q200

Im Sommer lädt wunderschönes Wetter zum Grillen ein. Zu Fleisch, leckerem Gemüse und frischem Salat lockt das kühle Bier. Entspanntes Grillen ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Menschen im Sommer. Aber ausgerechnet das Grillen selbst kann viele Ärgernisse verursachen. Die Holzkohle staubt und sorgt für Schmutz, das Anzünden wird zur Herausforderung und der Rauch der verglühenden Kohle ist für geruchsempfindliche Menschen einfach nur nervig. Wer solchen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen möchte, muss aber nicht ganz auf das Grillen verzichten.

Die Lösung ist ganz einfach und kann zu einem wahren Komfortgrillen ausgebaut werden. Mit einem Stromanschluss über ein Verlängerungskabel oder eine Außensteckdose wird das Grillen zu einer vergleichsweise sauberen und stressfreien Angelegenheit. Denn mit einem Elektrogrill verhindert man die genannten Ärgernisse. Er wird einfach angeschaltet und funktioniert dann ähnlich wie eine Pfanne. Die Grillware wird einfach auf den Grill gelegt oder auf den Spieß gesteckt, der auch beim Elektrogrill zur Ausstattung gehört. Die Bedienung ist leicht und nach einigen Minuten können die ersten Portionen auf die Teller gebracht werden.

Was wäre aber Grillen im Sommer ohne ein zünftiges, kühles Bier? Ob mit oder ohne Alkohol gehört das Bier zum typischen Grill-Erlebnis dazu. Doch die Vorräte stehen in der Sonne und werden schnell warm, der Kühlschrank ist aber in der Wohnung. Auch hier gibt es ein Küchengerät, das Abhilfe schafft und Komfort bietet: Mit kleinen praktischen Bierzapfanlagen kann das Bier als frisch Gezapftes in die Gläser gefüllt werden. Ein wahrer Genuss für Bierkenner. Zusätzlich verfügen solche Bierzapfanlagen über eine integrierte Kühlung, die das Erwärmen des Getränks verhindert und für Nachschub in Kühlschranktemperatur sorgt. Eine solche Bierzapfanlage lässt sich genauso in gebrauchte Küchen integrieren.

Weber Q140 Rollwagen

Weber Q140 Rollwagen

Mit der Kombination Elektrogrills und Bierzapfanlagen besteht die Möglichkeit, das gemeinschaftliche Grillen zu einem richtig angenehmen und stressfreien Erlebnis zu machen. Gegenüber dem Handtieren mit Holzkohle ist diese Art des Grillens ein echtes Komfortgrillen.